Businessportrait Sandra Schulze und Reinhard Ematinger

Businessportraits mit Sandra Schulze und Reinhard Ematinger


Dieses Jahr habe ich den Sommer mit einem wunderbaren Abendsonne-Shooting mit Sandra Schulze und Reinhard Ematinger eingeläutet. Sandra habe ich vor einigen Jahren beim „Heidelberger Kreativ-Stammtisch“ kennengelernt – eine lockere Runde aus Kreativschaffenden aus der Region. Für das aktuelle Shooting habe ich Sandra und ihren Ehemann Reinhard am C-Hub in Mannheim getroffen, um dort im Abendlicht Businessportraits von den beiden zu machen. Wenn die Sonne abends tief am Horizont steht ist das Licht besoders schön. Ich fotografiere sehr gerne am Hafengelände, weil es dort einen weiten offenen Himmel gibt und eine schöne Mischung aus alten und neuen Gebäuden – von historischen Backsteinwänden bis zu modernen Glasfassaden. Geplant waren Einzelportraits sowie Bilder zusammen, da sie auch regelmäßig gemeinsam Seminare anbieten.

 

 

 

 

Sandra Schulze ist freiberufliche Grafik-Designerin und Illustratorin mit Schwerpunkt auf „Graphic Recording“. Um bei Vorträgen oder Seminaren die besprochenen Themen in Echtzeit zu visualisieren, zeichnet sie live auf dem Flipchart oder iPad mit und erstellt lebhafte und einprägsame Grafiken. Sandra hat an der Hochschule Mannheim Kommunikationsdesign studiert, zurzeit unterrichtet sie Visuelle Kommunikation im Studiengang Medien- und Kommunikationsinformatik der Hochschule Karlsruhe und an der Winterakademie der BBK Graphic Novels. Für mein Projekt „Atelier Portraits“ habe ich Sandra 20015 in ihrem Studio in Sandhausen besucht: bei der Gelegenheit hat sie mich gezeichnet, während ich sie fotografiert habe.  http://blog.sandraschulze.com

 

 

 

Dr. Reinhard Ematinger ist Experte für New Business. Er spezialisiert sich auf die Verbindung erprobter Werkzeuge aus Business Model Generation, Value Proposition Design, LEGO SERIOUS PLAY®, Service Design Thinking und Lean Startup, um seinen Kunden Impulse zur Gestaltung und Umsetzung funktionierender Geschäftsmodelle anzubieten. Ursprünglich kommt er aus dem Bereich Maschinenbau, er hat zu dem Thema „Facilitating Business Model Generation emphasizing Customer Value through a Serious Play Approach“ an der Mendel-Universität Brünn promoviert. Neben internationalen Aufträgen als Referent und Berater hatte er Lehraufträge an Hochschulen in Deutschland und Österreich, hat mehrere Sachbücher herausgegeben und viele Jahre Erfahrung in IT-Beratung und Business Development.  www.ematinger.com

 

 

annalogue

annalogue

  • Facebook
  • Google+

Leave a Comment