Farb und Stil-Beratung + Makeup + Fotoshooting


Gemeinsam mit Sandra Greeff (farben-befluegeln.de) und meiner Visagistin Claudia (lotusstylistix.com) habe ich kürzlich folgendes Vorher-Nachher-Projekt gestartet:

* Farb- und Stilberatung
* professionelles Makeup und Haar-Styling
* Fotoshooting im Studio

Die Idee
Was passiert, wenn jede von uns das tut, was sie am besten kann?
Sandra’s Freundin Steffi war schnell überredet, uns dafür Modell zu stehen. 😉

 

Farb und Stil-Beratung

 
 

 

Tag 1 – Farb und Stilberatung

Am ersten Tag ging es darum, die passenden Farben für Steffi’s Typ zu finden. Welche Basis-Töne passen besonders gut zu Hautton und Haarfarbe? Welche Nuancen lassen zusätzlich die Augen besonders strahlen? Bei einer modernen Farbberatung wird ein individueller Farbpass erstellt, das ist nicht zu vergleichen mit den altbackenen Kategorien „Herbst-Winter-usw“. Bei der anschließenden Stilberatung wurde Steffi’s Typ analysiert: Welche Silhouette ist besonders schmeichelhaft? Welche Materialien und Texturen passen zu ihr? Welche Themen und Formen reflektieren am besten ihren Charakter? Gemeinsam mit Sandra wird eine Bestandsaufnahme des Kleiderschranks gemacht, es folgt eine kleine Shopping-Tour, der Farbpass ist immer dabei.

 

Tag 2 – Makeup und Fotoshooting

Termin im Fotostudio: Sandra und Steffi kommen an, mit 2 Koffern voll mit Kleidern, Schuhen, Accessoires und Schmuck. Zuerst wird ein Vorher-Bild gemacht, einmal Ganzkörper und ein Portrait. Nach einem kurzen Briefing beginnt Claudia mit Makeup und Frisur. Anhand der Farbkarten und Stoffproben entwirft sie mehrere Makeup-Looks, die zu Steffi’s neuen Outfits passen. Geplant sind zwei Looks für den Alltag und ein Abend-Makeup.

 

 

In den nächsten Stunden sind alle voll in ihrem Element: Wir haben jede Menge Spaß – sowie das ein oder andere Aha-Erlebnis! Steffi fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Haut. Obwohl sie noch nie vor der Kamera steht, probiert sie jede Menge Posen aus und flirtet regelrecht mit der Kamera. Wir sind begeistert von den vielen Möglichkeiten, die sich aus unserer Zusammenarbeit ergeben.

 

 

Danach ist klar:

Dieses inspirierende Erlebnis möchten wir gern wiederholen und mit Menschen teilen, die ihre ganz besondere individuelle Schönheit gemeinsam mit uns entdecken möchten!

Ab September 2014 ist das „Farben-Makeup-Shooting“-Paket auf Anfrage bei uns buchbar!

www.farben-beflügeln.de
www.lotusstylistix.com
www.annalogue.de