• Ruth Kornberger - Autorin

Ruth Kornberger – Autorin


Letzten Sommer hatten Claudia und ich die Ehre, die Autorin Ruth Kornberger im Luisenpark zu fotografieren. Anlass war die bevorstehende Veröffentlichung ihres neuen Romans.

Jetzt ist es endlich soweit, das Buch erscheint am 24.05.2021: „Frau Merian und die Wunder der Welt“,

Frau Merian und die Wunder der Welt von Ruth Kornberger

im C. Bertelsmann Verlag, Gebundene Ausgabe, 528 Seiten

Der Roman handelt von der Malerin und Naturforscherin Maria Sibylla Merian, die Ende des 17. Jahrhunderts im tropischen Regenwald Surinam’s die faszinierende Vielfalt der Schmetterlinge studierte.

Als Location war das Schmetterlingshaus im Luisenpark angedacht, ganz passend zum Thema. Leider hat uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht: Auf telefonische Nachfrage im Park teilte man uns mit, dass wir gerne überall fotografieren könnten, aber weder Tropenhaus noch Schmetterlingshaus wegen der Corona-Verordnungen zugänglich seien. Außerdem habe man wegen der Schließung keine Schmetterlingspuppen nachbestellen können.

Also haben wir uns auf die Blumenwiesen im Park begeben und dort wilde Schmetterlinge gefunden! Die waren zwar zu klein um sie im Bild zu sehen, aber wir hatten einen wunderbaren Tag zusammen. Liebe Ruth, es war uns eine Freude Dein Autorenbild machen zu dürfen! Jetzt sind wir sehr gespannt auf die Lektüre Deines Buches!