• Dr. Sarah Weber: Forschungsconsulting und Life-Balance-Coach

Dr. Sarah Weber: Forschungsconsulting und Life-Balance-Coach


Vor einigen Wochen hatte ich die Ehre, ein Fotoshooting der besonderen Art zu machen.
An dieser Stelle möchte ich Sarah in einem Gastbeitrag selbst zu Wort kommen zu lassen:

 

 

Hallo, ich bin Sarah!

Ich hatte Ende März 2018 eine tolle Fotosession mit Anna. Zufälligerweise sind wir beide Ethnologinnen, mit ganz ähnlichen Interessen und thematischen Schwerpunkten. Wir haben uns aber erst jetzt in Mannheim kennengelernt, da ich ein Business-Fotoshooting bei ihr gebucht habe.

Ich bin Freiberuflerin und habe vor allem zwei Arbeitsschwerpunkte: Zum einen bin ich deutschlandweit als Trainerin und im Forschungsconsulting tätig. Das heißt, ich berate und unterstütze sowohl Einzelpersonen als auch Projekte oder Institutionen in ihrer Forschungstätigkeit. Dabei geht es immer um die Arbeit mit qualitativen Methoden, also zum Beispiel, wie man ein Interview vorbereitet und durchführt oder wie man soziale Situationen, Gruppen oder kulturelle Milieus mit Hilfe teilnehmender Beobachtung erforschen kann. Berufswegplanung und akademische Karriereentwicklung sind weitere Themen, um die es in meinen Workshops geht (mehr dazu hier: www.sarah-weber.net).

Zum anderen arbeite ich als Life-Balance-Coach. Ich unterstütze Menschen zum Beispiel bei der Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswegplanung, Entscheidungsfindung und -umsetzung und beim konstruktiven Umgang mit Herausforderungen. Biografiearbeit ist ein weiterer Schwerpunkt, der gut zu meinem Ethnologiestudium passt: Ich finde es immer wieder spannend, ganz unterschiedliche Lebensgeschichten und Perspektiven auf die Welt kennenzulernen. Zugleich rege ich Veränderungsprozesse gerne mit kreativen und gestalterischen Mitteln an. Ob berufliche Unzufriedenheit, Liebeskummer, kreative Blockaden oder Persönlichkeitsentwicklung – es gibt viele Anlässe, sich für ein Coaching zu entscheiden.

Die Fotos sind sehr schön geworden und ich habe mich während des Shootings sehr gut aufgehoben gefühlt. Viele Freunde und Bekannte haben mir schon Komplimente für die Bilder gemacht: „Das bist total du!“ hieß es da manchmal. Und genau das sollen die Bilder auch transportieren – Meine Klienten sollen sich in meiner Coachingpraxis willkommen fühlen. Die Entscheidung für Anna als Fotografin war also goldrichtig!

Schauen Sie doch mal auf meiner Homepage www.coaching.sarah-weber.net vorbei!

 

 

Sarah Weber Coaching

Sarah Weber Coaching

Sarah Weber Coaching

Sarah Weber Coaching

Sarah Weber Coaching

Sarah Weber Coaching

Sarah Weber Coaching

Sarah Weber Coaching

 

 

Haare & Makeup by www.lotusmakeupartist.com